Audi Q3 Owners Forum banner
61 - 75 of 75 Posts
Danke John, meine Warnung ist dauerhaft aktiv. Ich denke, es gibt zwei Probleme: Das intermittierende Problem wird entweder durch einen Neustart oder ein Software-Update behoben. Das zweite Problem, das ich habe, scheint nur durch einen Batteriewechsel behoben zu werden, für den es lange Lieferzeiten gibt. In Diskussion mit dem Audi-Händler vor Ort und direkt mit Audi UK Executive Customer Relations, um herauszufinden, ob oder wann es behoben wird.

Ich habe sowohl Audi UK als auch Plymouth Audi gefragt, aber seltsamerweise haben sie es mir nicht gesagt. Ich habe gerade eine E-Mail von Audi UK erhalten, in der es heißt, ich müsse mich gedulden, aber sie haben keine Ahnung, wann eine Batterie geliefert wird. Ich wäre im Moment sicherlich vorsichtig beim Kauf eines Neuwagens.

Ich auch, unabhängig von der Marke!

• Like
Reactions: DavidS
Das ist ein bisschen negativ. Alle Produkte, die Halbleiter und/oder Batterien verwenden, haben die gleichen Lieferprobleme. Weder Covid-19 noch die Russen helfen. Wir müssen damit leben, bis ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Das SOS-Problem ist trivial und wird Sie nicht umbringen. Wenn Sie das Problem als unüberwindlich empfinden, dann verkaufen Sie das Auto und besorgen Sie sich ein neues. Vom Regen in die Traufe. Als letzter Punkt: Es ist besser, den Teufel zu kennen. Ich habe seit fast 40 Jahren Audis aller Art und den Händler gut kennenzulernen, schmiert die Räder.

Ich gebe nur meine Meinung ab, ich hatte Audi nicht herausgegriffen, obwohl meine Freunde mit anderen Marken dieses Problem nicht haben, und Audi Plymouth sagte mir, dass sie mindestens 30 Batterien bestellt hätten. Wie viele Probleme gibt es also in der Gruppe? Man würde erwarten, dass Audi alles tut, um das Problem zu lösen. Ich würde auch nicht erwarten, dass eine Backup-Batterie 12 Monate nach dem Kauf eines 60.000-Pfund-Autos ausfällt. Es ist vielleicht nicht das Ende der Welt, den Fehler zu haben, aber wenn man nicht weiß, ob dadurch andere Nachrichten nicht empfangen werden, dann ist es ein Problem. Audi hatte gesagt, dass sie eine Lösung anwenden würden, damit die Meldung nicht angezeigt wird, aber wie ich in einem früheren Beitrag gesagt habe, hat das auch nicht funktioniert.
Ich war mir nicht bewusst, dass die Russen im Dezember letzten Jahres etwas mit dem Mangel an Halbleitern zu tun hatten. Ich wusste, dass die Autohersteller die schlecht informierte Entscheidung getroffen hatten, die Menge, die sie kauften, aufgrund von Covid zu reduzieren. Soweit ich weiß, verwenden sie die gleichen Batterien in den neuen Modellen, einschließlich der EV-Modelle, also müssen sie einen guten Vorrat haben, nur reparieren sie keine bestehenden Autos, sondern verkaufen neue.
Ich bin seit über 20 Jahren Audi-Kunde mit zahlreichen Autos, die ich bei anderen Audi-Händlern gekauft habe, da ich sie vor 10 Jahren gemeldet habe, weil sie versucht haben, eine junge Dame einzuschüchtern, 4 neue Reifen zu kaufen, indem sie sagten, sie seien illegal, um festzustellen, dass ein nationales Reifenunternehmen schriftlich mitteilte, dass sie fast 3 mm Restprofil hatten.

Sie liegen so falsch. Ich bin seit über 45 Jahren in der Computerindustrie tätig, und einfache Halbleiter in großen Mengen werden aufgrund reduzierter Arbeitskosten in China und Russland hergestellt. Ich kenne viele Hersteller, die Probleme mit Komponenten von Drittanbietern haben. Ein wiederaufladbarer Akku ist eine triviale Komponente, da er nicht direkt mit dem Antrieb des Fahrzeugs oder der Sicherheit zusammenhängt. Nehmen Sie die Produkte von JLR, sie haben ein Problem, bei dem die U-Bolzen am Elektromotor der Servolenkung versagen und die Lenkung dann blockiert. Das ist ein sehr großes Sicherheitsproblem. Die Annahme, dass identische Batterien in der EV-Reihe verwendet werden, ist eine falsche Annahme, da sie aufgrund der bei der Konstruktion des Fahrzeugs verfügbaren Technologie radikal unterschiedliche Technologien verwenden. Die SOS-Funktion steht in keinem direkten Zusammenhang mit einer anderen Funktion. Also regieren die Buchhalter, und Audi hat die Batterie von einer unzuverlässigen Quelle bezogen, tatsächlich könnte es sich um eine speziell hergestellte Batterie handeln, so dass andere Batteriehersteller sie nicht auf Lager haben. Audi kann das Problem nicht lösen, wenn sie den Artikel nicht haben, um das Problem zu lösen. In der Zwischenzeit müssen Sie sich einfach gedulden, und die ständige Kontaktaufnahme mit Audi oder dem Händler wird die Lösung nicht beschleunigen.

Entschuldigung, in meinen 35 Jahren in der IT, in denen ich ein technisches Team in mehreren Ländern leitete und über 500 Server sowie Tausende von internen Kunden verwaltete, bin ich mir der Probleme mit Halbleiterlieferanten voll bewusst. Nie, in all dieser Zeit, habe ich jemals ein Problem mit der Lieferung aus Russland erlebt. China, Taiwan und Südkorea haben in der Vergangenheit die Verteilung beeinträchtigt, aber nicht Russland, und wie ich bereits sagte, haben sie diese Gräueltat nicht begonnen, als ich den Fehler zum ersten Mal hatte.
In all meinen Jahren in der IT, Dell, Cisco, IBM, Wyse, EMC und HP sowie kleinere Unternehmen wie Stratus und IGEL, mit denen ich persönlich zu tun hatte, haben sie, wenn sie ein Problem mit einem Chip oder einer Batterie hatten, sichergestellt, dass sie diese ersetzt haben, anstatt sie weiterhin in neuen Servern zu verwenden.
Sagen Sie, dass sich das SOS-System, das sie im EV verwenden, von jedem anderen Modell unterscheidet, das Audi produziert? Sagen Sie, dass das SOS-System nicht dasselbe ist wie in den anderen Audi-Modellen? Sind Sie auch bereit, für etwas zu bezahlen, das nicht funktioniert? Sind Sie nicht zumindest damit einverstanden, dass das Problem der Knappheit dadurch begann, dass die Automobilindustrie (nicht nur VAG) die Menge an Halbleitern und zugehörigen Teilen, die benötigt wurden, als Covid zum ersten Mal auftrat, ernsthaft falsch einschätzte, dass sie keine überschüssigen Vorräte haben, um den Cashflow zu verwalten?
Wie kommen andere Branchen zurecht? Ich bin überrascht, dass ich überhaupt weiße Ware, ein neues Telefonmodell oder sogar eine intelligente Türklingel kaufen kann!
Gott bewahre, dass jemand in einen Unfall verwickelt ist, aber wenn Sie für ein Produkt bezahlt haben, würden Sie dann einfach ohne eine Vorstellung davon warten, wann der Fehler behoben wird?
Sie sind offensichtlich anders als ich, wenn ich für etwas bezahle, erwarte ich, dass es funktioniert und sicherlich bis mindestens zum Ablauf der Garantie funktioniert. Wenn Ihr Router zu Hause nicht mehr funktioniert, warten Sie dann gerne 3 Monate, wobei der Lieferant Ihnen kein Datum für einen Ersatz nennen kann? Es ist nicht lebensbedrohlich, nur eine Unannehmlichkeit.
Das SOS-System ist aus einem bestimmten Grund im Auto, es ist EU-Recht, dass jedes neue Auto ab 2018 es haben muss, es soll im Falle eines Unfalls automatisch die Notdienste anrufen, Recherchen besagen, dass dies die Reaktionszeit in ländlichen Gebieten um bis zu 50 % und in städtischen Gebieten um 40 % reduziert. Wenn es nicht funktioniert oder nicht richtig funktioniert, sollte es genauso schnell behoben werden wie jeder andere Fehler.

Mein Startfehler und ich warte jetzt auch seit etwa 2 Monaten auf Batterien (Griechenland), aber ich habe auch die MMI-Fehler (siehe oben) und ich befürchte, dass es nicht aus dem gleichen Grund ist, da ich niemanden mit demselben Problem gefunden habe

Meins ist ein Startfehler, und ich warte jetzt auch schon seit etwa 2 Monaten auf Batterien (Griechenland), aber ich habe auch die MMI-Fehler (siehe oben), und ich befürchte, dass es nicht aus dem gleichen Grund ist, da ich niemanden gefunden habe, der das Gleiche hat
Es tut mir leid zu hören, dass Sie auch Probleme haben, ich hoffe, Sie haben es bald behoben

Ich bin jetzt dem Club "Notruffunktionsfehler" beigetreten! Die Meldung erscheint jedes Mal, wenn das Fahrzeug gestartet wird, mit einer lästigen akustischen Warnung!
Ich "kontaktierte die Werkstatt", wie auf dem Display angezeigt, und sie sind sich nicht sicher, was die Ursache ist, und möchten es für 1 oder vielleicht 2 Tage einbuchen… Wenn man zahlreiche andere Artikel online liest, scheint es viele andere Audi/VW-Besitzer zu geben, alle mit dem gleichen Problem.
Ich denke darüber nach, es bis zur ersten Inspektion im August zu belassen, damit sie es beheben können. In der Zwischenzeit wird "die Werkstatt" hoffentlich Feedback erhalten und erkennen, dass es sich um ein allgemeines Problem handelt, und in der Lage sein, dies positiver zu diagnostizieren.

Ich bin jetzt dem Club "Notruffunktionsfehler" beigetreten! Die Meldung erscheint jedes Mal, wenn das Fahrzeug gestartet wird, mit einer lästigen akustischen Warnung!
Ich "kontaktierte die Werkstatt", wie auf dem Display angezeigt, und sie sind sich nicht sicher, was die Ursache ist, und möchten es für 1 oder vielleicht 2 Tage einbuchen... Wenn man zahlreiche andere Artikel online liest, scheint es viele andere Audi/VW-Besitzer zu geben, alle mit dem gleichen Problem.
Ich denke darüber nach, es bis zum ersten Service im August zu belassen, damit sie es beheben können. In der Zwischenzeit wird die "Werkstatt" hoffentlich Feedback erhalten und erkennen, dass es sich um ein allgemeines Problem handelt, und in der Lage sein, dies positiver zu diagnostizieren.
Mein Fehler wurde behoben, nachdem die Backup-Batterie ausgetauscht wurde. Ich weiß nicht, ob Sie die myAudi-App verwenden, aber sie haben jetzt die Anzahl der Aktualisierungen zwischen den einzelnen Nutzungen des Autos begrenzt. Ich weiß es nicht, aber vielleicht war dies eine der Ursachen für den Ausfall der Batterie?

Sie liegen so falsch. Ich bin seit über 45 Jahren in der Computerindustrie tätig und einfache Halbleiter mit hohem Volumen werden in China und Russland hergestellt, da die Arbeitskosten gesenkt wurden. Ich kenne viele Hersteller, die Probleme mit Komponenten von Drittanbietern haben. Eine wiederaufladbare Batterie ist eine triviale Komponente, da sie nicht direkt mit dem Antrieb des Fahrzeugs oder der Sicherheit zusammenhängt. Nehmen Sie die Produkte von JLR, sie haben ein Problem, bei dem die U-Bolzen am Elektromotor der Servolenkung versagen und die Lenkung dann blockiert. Das ist ein sehr großes Sicherheitsproblem. Die Annahme, dass identische Batterien in der EV-Reihe verwendet werden, ist eine falsche Annahme, da sie aufgrund der bei der Konstruktion des Fahrzeugs verfügbaren Technologie eine radikal andere Technologie verwenden. Die SOS-Funktion steht in keinem direkten Zusammenhang mit einer anderen Funktion. Also regieren die Buchhalter und Audi hat die Batterie von einer unzuverlässigen Quelle bezogen, tatsächlich könnte es sich um eine speziell hergestellte Batterie handeln, so dass andere Batteriehersteller sie nicht auf Lager haben. Audi kann das Problem nicht lösen, wenn sie den Artikel nicht haben, um das Problem zu lösen. In der Zwischenzeit müssen Sie sich einfach gedulden, und eine ständige Kontaktaufnahme mit Audi oder dem Händler wird die Lösung nicht beschleunigen.
Ich stimme Ihnen nicht zu, ich erwarte, dass meine Sachen zu 100 % funktionieren, oder wenn sie repariert werden, einen DETAILLIERTEN Status, was getan wird, wie und wann es fertig sein wird. Ich bin total gegen 'Beruhigen Sie sich und warten Sie geduldig' = 'Es tut uns leid, Sie 8 Stunden lang in der Warteschleife zu halten, aber seien Sie versichert, dass Sie und Ihr Anruf uns wichtig sind' = BS, allgemeines Geschwätz, weißes Rauschen, geben Sie mir die Fakten, und die Fakten sind, dass die Logistik jetzt schrecklich ist, jeder gibt jemand anderem oder etwas anderem die Schuld, aber es ist 2023, wir haben Computer, Netzwerke, High-Level-Designs, Super-Duper-Geschäftsprozesse und trotzdem können wir solche Dinge wie die Produktion und den Lieferprozess von Computerchips, die heutzutage mehr gefragt sind als die Luft, die wir atmen, nicht kontrollieren.

Außerdem mag ich Ihre 'SIE LIEGEN SO FALSCH'-Einstellung nicht, ich vertraue keinen 'Orakel-Typen', die ihre 'Vorträge' so beginnen. Wenn Sie mir von Angesicht zu Angesicht gegenüberstünden, würden Sie die Geste 'Reden Sie mit der Hand' bekommen, sorry, dass ich brutal bin, ich bin auch kein BS-Typ, aber ich respektiere andere Leute und ich weiß, dass ich nicht jedes Mal zu 100 % Recht haben kann, weil es immer jemanden gibt, der es besser weiß als ich.

Discussion starter · #74 ·
Nun, diese Notfall-SOS-Funktion ist in erster Linie für den Notfall gedacht, Gott bewahre.
Zweitens, meiner Erfahrung nach erhalte ich diese Nachrichten immer noch von Zeit zu Zeit und sie werden gelöscht. Ich glaube, es hat etwas mit der Konnektivität zu tun, versuchen Sie es in einem anderen Bereich.
Schließlich stört es das normale Autofahren nicht, also habe ich es in Ruhe gelassen, es nie erwähnt, ich habe gerade meinen dritten Service machen lassen.
Ich kann nicht ohne Auto sein, damit sie es untersuchen und mein Auto tagelang behalten.
Aber das Auto fährt definitiv gut, auch nach diesem Fehler.
Meines Wissens nach kann dies nie behoben werden, und brauchen Sie diese Funktion wirklich?

Mein Fehler wurde behoben, nachdem die Backup-Batterie ausgetauscht wurde. Ich weiß nicht, ob Sie die myaudi-App verwenden, aber jetzt haben sie die Anzahl der Aktualisierungen zwischen den einzelnen Nutzungen des Autos begrenzt. Ich weiß es nicht, aber vielleicht war dies eine der Ursachen für den Ausfall der Batterie?
Danke, irgendeine Idee, wo sich diese Batterie befindet?

61 - 75 of 75 Posts