Audi Q3 Owners Forum banner
21 - 40 of 57 Posts
Ich weiß nicht genau, was es bedeutet, aber ich habe meins überprüft und es zeigt auch Status 3 an.

Ich trenne die Kamera von der Box und erhielt den Status 6 und einen Kamera-Synchronisationsfehler. Wenn ich die Kamera wieder anschließe, wird der Status wiederhergestellt. Also habe ich jetzt die Kalibrierung erneut gestartet. Immer noch 0x0003. Versuchen Sie, mit unterschiedlichem Abstand vom Radmittelpunkt zum Vas-Werkzeug zu experimentieren.

Hallo zusammen.
Jetzt habe ich kalibriert und das endgültige Kalibrierungsergebnis 0x0000 erhalten.
ABER immer noch keine Rückansicht auf dem MMI-Display.
?
Die Kamera hat das VAS-Tool gefunden.
Aber keine Rückansicht.
Irgendein Hinweis?

Es klingt so, als ob das Kameramodul die Kamera "sieht", aber es wird nicht im MMI angezeigt. Sind Sie sicher, dass Sie 5F richtig codiert haben?

Bitte verzeihen Sie mir, wenn Sie mit der Langcodierung vertraut sind, aber haben Sie Byte 7, Bit 1 auf 1 geändert? Bit 1 ist die zweite Ziffer von rechts. Die erste rechts ist Bit 0, dann Bit 1, dann Bit 2 usw.

Es scheint seltsam, dass alle Bits 1 sind. Ich werde meins morgen überprüfen und mich wieder melden.

Hier ist meine 5F Byte 7 Codierung, die sich nicht wesentlich von Ihrer zu unterscheiden scheint. Ich bin etwas ratlos, wenn Sie alles andere richtig codiert haben.

Danke, die MMI-Haupteinheit empfängt das grafische Signal von der Box, wie auf dem Bild gezeigt. Aber die Kameraansicht wird im MMI nicht angezeigt. Aber die Kamera sieht das VAS-Tool?
Image

Das grafische Symbol stammt vom MMI und die Parksensoren-Steuereinheit liefert die Abstandslinien von den Parksensoren - die Grafik stammt nicht von der Kamerasteuereinheit.

Haben Sie Parksensoren? Wenn nicht, setzen Sie die 6C-Codierung auf 1000015.
Wenn Sie Parksensoren haben, setzen Sie die 6C-Codierung auf 1020015.

In Ihrem vorherigen Beitrag haben Sie gesagt, es sei 1020004, was falsch ist.

em9al said:
Ich habe das CAN-Kabel von der Kamerabox mit dem CAN-Anschluss vorne an Pin 19 High und Low verbunden. Sind das die richtigen Pins?
Ich habe das irgendwo gelesen, kann es aber im Moment nicht finden. Es wäre gut, wenn Sie die Kaufatec-Anweisungen erhalten könnten. Haben Sie die Teile dort gekauft, oder kann sich jemand dazu verpflichten?

Hallo. Ich habe jetzt mit dem Audi-Service gesprochen. Sie sagen, dass ich ein 4-Kanal-Parksensorsystem installiert habe, aber dieses System benötigt ein 8-Kanal-System, um zu funktionieren. Alle Kriterien müssen erfüllt sein, bevor diese Rückansicht angezeigt wird.

Wie lautet die Teilenummer Ihres Parkmoduls, die auf VCDS angezeigt wird?

Hier sind die Informationen von mir zum Vergleich:
Adresse 10: Park-/Lenkassistent (J446) Labels: 8X0-919-475.clb
Teilenummer SW: 8X0 919 475 AB HW: 4H0 919 475 AG
Komponente: PARKHILFE 8K H01 0060
Revision: 11001001 Seriennummer: 61031323802121
Codierung: A8C307
Werkstatt #: WSC 00049 770 00188
ASAM-Datensatz: EV_EPHVA18AU21X0000 003007
ROD: EV_EPHVA18AU21X0000.rod
VCID: 0603FB44B9CC61729A-8052
Laut ETKA gibt es nur ein Steuergerät für die Q3-Parkhilfe, das nur über Heckparksensoren verfügt (Teilenummer 8X0 919 475 AE) und 4 Steuergeräte für Parkhilfen vorne und hinten (Teilenummer 8X0 919 475 AD, AF, AG, AH). Vielleicht hat Ihres das AE-Modul).

Meines (8X0 919 475 AB) scheint spezifisch für den RSQ3 zu sein.

21 - 40 of 57 Posts