Ich habe meins endlich kalibriert und dachte, es wäre nützlich, meine Erfahrungen zu teilen. Ich habe den Kalibrierungsvorlagenplan ausgedruckt und mich an die Arbeit gemacht.
Versuch 1 - Ich markierte die Radmittepositionen auf dem Boden und spannte Schnüre von vorne nach hinten. Dies gab mir eine Referenz, um den Abstand von der Hinterachse zu messen, sowie eine Position von Seite zu Seite, um sicherzustellen, dass sie sich in der Mitte befand:
Mit den Anweisungen von Ross-Tech zur Kalibrierung erhielt ich zunächst den Fehler "0x0004 - Korrekturwerte außerhalb des Bereichs". Also experimentierte ich mit dem Abstand von der Vorlage zur Hinterachse herum, bekam aber den Fehler "0x0003 - Markierung nicht erkannt". Ich probierte alle möglichen Einstellungen aus, konnte aber nicht erreichen, dass die Kamera die Vorlage erkannte. Ich gab auf, nachdem ich ein paar Stunden verschwendet hatte.
Dann dachte ich, ich würde versuchen, die Vorlage auf eine große Pappschachtel (120 mm hoch) zu legen, um sie vom Boden abzuheben. Immer noch kein Glück. Schließlich, in Verzweiflung, kippte ich die Box hinten um weitere 120 mm nach oben, und BINGO! Die Kalibrierroutine lief einwandfrei, und jetzt ist das Modul frei von dem Fehlercode.
Ich muss sagen, dass es alles weniger wissenschaftlich wurde, als ich weitermachte, und das Neigen der Vorlage wird wahrscheinlich die wahre Kalibrierung beeinflussen, aber ich bin den lästigen Fehlercode losgeworden, der mich genervt hat.
Falls es für jemand anderen nützlich ist, waren die von mir verwendeten Werte:
Kanal 005: 620 (500+120)
Kanal 004: 15967 (20000 - 2603 - 1430) Konstante 20000, Radstand 2603, Abstand von der Achse 1430.