Audi Q3 Owners Forum banner

Welche Dashcam

2K views 11 replies 6 participants last post by  Stuarta  
#1 ·
Hallo zusammen,

ich denke darüber nach, mir eine Dashcam zuzulegen, und bin mir nicht sicher, ob es Empfehlungen gibt. Ich habe an die von Audi gedacht, wenn sie sich wie die von Land Rover in die myAudi-App integrieren lässt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das der Fall ist.

Vielen Dank

#4 ·
Was für ein Ruf, dem man gerecht werden muss.....

Unsere Herausforderung mit Dashcams heutzutage ist, dass die Hersteller versuchen, die zugehörige App zu monetarisieren, um es immer schwieriger zu machen, den Videoinhalt auf Ihr Telefon zu extrahieren - sie möchten ihn in die Cloud verschieben....Blackvue hat diesen Weg eingeschlagen. Mein Geld würde jetzt auf eine Viofo A329 setzen - googeln Sie mal und schauen Sie sich die Bewertungen an.

#6 ·
Der Audi-Dashcam hat mich etwa 800 Euro gekostet, eingebaut von Audi vorne und hinten.

Seien Sie vorsichtig mit der Garantie, wenn Sie sie von jemand anderem als dem Händler einbauen lassen.

#8 ·
Ich finde es gut für meine Zwecke. Die Qualität der Aufnahme ist sehr gut.

Beachten Sie, dass Sie die Kamera(s) kaufen, aber wenn Audi sie installiert, werden sie die Kosten für den Kabelbaum hinzurechnen, was 150 plus die Kosten für die Kameras beträgt, wenn ich mich richtig erinnere.

Das einzige Problem, das ich habe, ist die Verbindung. Mein Handy versucht immer wieder, sich mit dem MMI zu verbinden, nicht mit der Kamera, also benutze ich ein iPad, um mich mit den Kameras zu verbinden, und es funktioniert sehr gut.

• Like
Reactions: Stuarta
#10 ·
Das einzige Problem, das ich habe, ist die Verbindung. Mein Handy versucht immer wieder, sich mit dem MMI zu verbinden, nicht mit der Kamera, also benutze ich ein iPad, um mich mit den Kameras zu verbinden, und es funktioniert wirklich gut
Ich habe eine Thinkware-Front- und Heck-Dashcam, und das gleiche Problem tritt auf. Es ist mühsam, Filmmaterial abzurufen, da es immer wieder versucht, sich mit dem MMI zu verbinden. Normalerweise nehme ich die SD-Karte heraus und lade das Filmmaterial auf diese Weise herunter. Scheint schneller zu gehen, als das Herunterladen auf andere Weise.

• Like
Reactions: Q3 Dave
#9 ·
Hallo zusammen,

ich denke darüber nach, mir eine Dashcam zuzulegen, und bin mir nicht sicher, ob es Empfehlungen gibt. Ich dachte an die von Audi, wenn sie sich wie die von Land Rover in die myaudi-App integrieren lässt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das der Fall ist.

Vielen Dank
NextBase produziert eine Reihe von hochwertigen Dashcams. Es lohnt sich, sie in Betracht zu ziehen. Suchen Sie wie immer im Internet nach Bewertungen und den besten Preisen.

#11 ·
Ok, danke Leute, ich muss darüber nachdenken. Ich habe am Wochenende ein Nextbase 522GW-Bundle bei Halfords gesehen, das für 199 £ für vorne und hinten einen guten Preis zu sein schien. Ihre neuen IQ-Modelle kosten jedoch rund 300 £+

#12 ·
Ah ok, also wurde das Regensensormodul ersetzt, aber gehen Sie davon aus, dass der Regensensor noch funktioniert. Es klingt ziemlich einfach zu installieren und erfordert auch keine zusätzliche Verkabelung, da er nur das verwendet, was bereits vorhanden ist, außer dem Y-Kabel